Glossar

The abbreviation for Alpha Hydroxy Acids describes fruit acids, that reduce pigmentation spots, refine pores and counteract impurities, when used in small doses in anti-aging preparations.
Amino acids are organic compounds, which are indispensable for the structural composition of the skin. The 20 most important amino acids for the human body also play a crucial role for energy metabolism and cell renewal. There is a difference between essential and non-essential amino acids. While essential ones can be provided by diet, non-essential amino acids are formed in the body.
Antioxidants are chemical compounds, which can make free radicals harmless. These have a significant influence on the aging process of the skin. Apart from the vitamins A, C and E, important antioxidants are also numerous plant active ingredients.
The ancient natural medicinal plant is primarily used for moisture penetration, regeneration and calming the skin, thanks to its anti-inflammatory and antibacterial properties. With at least 160 ingredients, the leaf pulp contains a multitude of vitamins, enzymes, minerals, trace elements and proteins.
Known for its moisturising, lipid replenishing and anti-inflammatory characteristics, avocado oil activates cell regeneration, nourishes even sensitive skin and also promotes wound healing.
Also known as vitamin B7, Biotin is a water-soluble vitamin, which has a positive effect on skin, hair and finger nails, as an important component of the body. Not produced by the body itself, Biotin must be absorbed in the diet. For example, nuts or oat flakes are sources of Biotin.
Glycine is a non-essential amino acid, which as a component of collagen, is indispensable for the regeneration of skin.
Proteins are described as growth factors, which pass on cell information. Therefore, they optimise intracellular communication.
The sugar molecule is a natural component of the body, which is produced by the connective tissue cells, and acts as a support for collagen and elastane fibres. Hyaluronic acid absorbs up to six times its own weight in moisture to the skin. Basically, you differentiate between short chain and long chain hyaluronic acid. While short chain penetrates the upper layer of skin, and has a long-term effect, long chained hyaluronic acid has an immediate effect.
Caffeine is known for its dehydrating effect. Frequently used as part of contouring products, caffeine also stimulates the metabolism, and has a positive effect on fat burning.
Collagen is the most frequently occurring protein in the body, which plays an important role in the firmness and elasticity of the skin. From the age of 25, the skin’s own collagen production inexorably slows down. Primarily external influences, such as UV rays are the cause of this.
Pantothenic acid, also called vitamin B5, is a water-soluble vitamin, which has a positive effect on the skin and hair, as an important part of the human metabolism. Contained in almost all foods, panthothenic acid can only be provided by diet
Retinol is the pure form of vitamin A, which is used in cosmetics as an effective anti-aging active ingredient. Proven in numerous studies, even a low concentration is sufficient, to stimulate the activity of fibroblasts, and prevent collagen breakdown. In the skin, Retinol is converted into vitamin A, and protects against UV related damage.
As one of the most important anti-oxidants, vitamin C protects the skin against negative external influences, by neutralising free radicals. At the same time, the vitamin plays a significant role in collagen formation, and is therefore responsible for the tonicity of the skin.
Also called Tocopherol, the fat-soluble vitamin protects the cells and supports the regeneration of the skin. It strengthens the protective barriers and balances out a disturbed moisture and fat level. As an antioxidant, it also makes free radicals harmless, and prevents premature skin aging.

Glossar

Die Abkürzung für Alpha Hydroxy Acids bezeichnet Fruchtsäuren, die niedrig dosiert in Anti-Aging-Präparaten eingesetzt Pigmentflecke mindern, Poren verfeinern und gegen Unreinheiten wirken.
Aminosäuren sind organische Verbindungen, die für den Strukturaufbau der Haut unerlässlich sind. Die 20 für den menschlichen Körper wichtigsten Aminosäuren spielen außerdem eine entscheidende Rolle für den Energiestoffwechsel sowie für die Zellerneuerung. Unterschieden wird zwischen essentiellen und nicht-essentiellen Aminosäuren. Während essentielle über die Nahrung zugeführt werden können, wird nicht-essentiellen Aminosäure im Körper gebildet.
Antioxidantien sind chemische Verbindungen, die freie Radikale unschädlich machen können. Diese nehmen maßgeblich Einfluss auf die Alterungsprozesse der Haut. Wichtige Antioxidantien sind neben den Vitaminen A, C und E unter anderen auch zahlreiche Pflanzenwirkstoffe.
Ja! Unsere aufhellende Spezialpflege ist selbst für Mischhaut bestens geeignet. Das Öl kann entweder alleine als Nachtpflege aufgetragen oder tropfenweise in die Boosting Mask gemischt werden. Mein Experten Tipp: Verwenden Sie das Glowskin Active Vitamin C Oil auch als After-Sun Pflege. Im Urlaub einfach anstelle der Nachtcreme auftragen. Männliche Kunden berichten übrigens, dass zwei bis drei Tropfen des Öls ebenfalls perfekt zur Bartpflege genutzt werden können.
Bekannt für seine feuchtigkeitsspendende, rückfettende und entzündungshemmende Eigenschaft aktiviert Avocadoöl die Zellregeneration, nährt selbst sensible Haut und wirkt zudem wundheilfördernd.
Auch als Vitamin B7 bekannt bezeichnet Biotin ein wasserlösliches Vitamin, das als wichtiger Baustein des Körpers eine positive Wirkung auf Haut, Haare und Fingernägel hat. Vom Körper nicht selbst produziert muss Biotin über die Nahrung aufgenommen werden. Als Biotinlieferanten gelten zum Beispiel Nüsse oder Haferflocken.
Glyzin ist eine nicht essenzielle Aminosäure, die als Bestandteil von Kollagen für die Regeneration der Haut unerlässlich ist.
Als Growth Factors oder auch Wachstumsfaktoren werden Proteine bezeichnet, die Zellinformationen weiterleiten. Sie optimieren somit die intrazelluläre Kommunikation.
Das Zuckermolekül ist ein natürlicher Bestandteil des Körpers, der von den Bindegewebszellen produziert als Stütze für kollagene und elastine Fasern dient. Hyaluronsäure bindet bis zu das Sechsfache seines Eigengewichts an Feuchtigkeit und die Haut auf. Grundsätzlich unterscheidet man zwischen kurzkettiger und langkettiger Hyaluronsäure. Während kurzkettige die obere Hautschicht durchdringt und einen Langzeiteffekt hervorruft, sorgt langkettige Hyaluronsäure für ein sofortiges Ergebnis.
Koffein ist für seine entwässernde Wirkung bekannt. Häufig als Bestandteil von Body Countouring Produkten regt Koffein außerdem den Stoffwechsel an und wirkt sich positiv auf die Fettverbrennung aus.
Kollagen ist das im Körper am häufigsten vorkommende Protein, das für die Festigkeit und Elastizität der Haut eine wichtige Rolle spielt. Ab dem 25. Lebensjahr verlangsamt sich die hauteigene Kollagenproduktion unaufhaltsam. Schuld daran sind vor allem äußere Einflüsse, wie beispielsweise UV-Strahlen.
Panthotensäure, auch als Vitamin B5 bezeichnet, ist ein wasserlösliches Vitamin, das sich als wichtiger Bestandteil des menschlichen Stoffwechsels positiv auf Haut und Haare auswirkt. In nahezu allen Lebensmitteln enthalten kann Panthotensäure ausschließlich über die Nahrung zugeführt werden.
Unter Retinol versteht man die reine Form von Vitamin A, das in der Kosmetik als effektiver Anti-Aging-Wirkstoff eingesetzt wird. In zahlreichen Studien belegt genügt bereits eine geringe Konzentration, um die Aktivität der Fibroblasten anzuregen und den Kollagenabbau zu verhindern. In der Haut wird Retinol in Vitamin-A-Säure umgewandelt und bewahrt vor UV-bedingten Schäden.
Als eines der wichtigsten Antioxidantien schützt Vitamin C die Haut vor negativen äußeren Einflüssen, indem es freie Radikale neutralisiert. Gleichzeitig ist das Vitamin maßgeblich an der Kollagenbildung beteiligt und somit verantwortlich für die Spannkraft der Haut.
Auch als Tocopherol bezeichnet schützt das fettlösliche Vitamin die Zellen und unterstützt die Regeneration der Haut. Es stärkt die Schutzbarriere und bringt einen gestörten Feuchtigkeits- und Fetthaushalt wieder ins Gleichgewicht. Als Antioxidant macht es außerdem freie Radikale unschädlich und beugt vorzeitiger Hautalterung vor.